0:00 / 02:13:47

Einer flog über das Kuckucksnest (1975) Kostenlos online anschauen

McMurphy ist ein krimineller gesellschaftlicher Außenseiter. Mitte dreißig, ehemaliger Korea-Kämpfer, wegen Ungehorsam aus der Armee entlassen, wird er wegen Schlägereien, Notzucht und Trunksucht in eine Strafanstalt eingeliefert. Von dort aus läßt er sich mit einem Trick zur Beobachtung in eine psychiatrische Anstalt überweisen. In die graue Welt einer anonymen Heilanstalt wird McMurphy eines Tages eingeliefert. Er findet dort ein unmenschliches System vor, das seine hilf- und willenlosen Patienten in "Chronische" (schwere Fälle) und "Akute" (leichte Fälle) aufteilt. Eine despotische Oberschwester unterdrückt mit einer Schar brutaler Wärter jede individualistische Regung. Der Zustand der Kranken wird mit pharmazeutischen Mitteln oder Elektroschock-Therapie "behandelt" und dadurch noch weiter verschlechtert. In diesem System muß McMurphy wie ein Katalysator wirken ... er stellt das System der Irrenanstalt in Frage und wiegelt die Insassen auf.

Schau Jetzt
Download

17 Kommentare

Schreibe eine Rezension oder einen Kommentar zu diesem Film…
L

Lily Classy L 19 Apr 2012

Kein Film hat jemals eingefangen die emotion und humor, OFOTCN hat. Dieser Film berührt mich auf so viele Arten und stellt so viele verdrehte Zeichen. Ohne diesen Film gäbe es keine Wes Anderson oder Judd Apatow . Wegweisend und zeitlos. Mein Lieblings-Film aller Zeiten.

A

Aaron B 18 Jul 2013

Nicholson brilliert in diesem Film eine seiner größten Leistungen, die neben seine Darstellung des Jack Torrance in "The Shining". Jeder sollte diesen Film sehen.

B

Brodie S 25 Mär 2012

Dies ist ein perfekter Film. In Bezug auf Charakter, Tempo, das Nebeneinander von traurigen und lustigen Momenten und einer increble Soundtrack machen diesen mein Lieblings-drama, und Zemente mit Jack Nicholson Darstellung des R. P. McMurphy als legendäre Leinwand-Helden. Auch funktioniert der film sehr gut alegory auf die 60er-Jahre-Kultur. Und ist einer der wenigen Filme die ich nicht complants auch immer mit.

J

Jane D 23 Dez 2012

Obwohl es's eine fremde Welt, die Sie noch erkennen, neugierig schönen Alltag.

A

Allan F 28 Nov 2012

Worten beschreibt Cuckoo's Nest wäre: Schöne, lustige, rührende und schockierende und letztlich deprimierend. In anderen Worten, ein Meisterwerk!

M

Mark M 04 Okt 2012

Jack Nicholson glänzt in 'One flew over the cukoos nest' die ebenso wie eine faszinierende Geschichte in sich selbst ist eine perfekte Darstellung von rebellion und Kontrolle in der Gesellschaft. Danny Devito und Christopher Lloyd auch Ihre filmischen Debüt in was kann nur als ein Klassiker.

K

Kyle G 05 Jul 2014

Es's sicherlich die beste Nervenheilanstalt Film, aber ich'm nicht sicher, ob das nicht es Gerechtigkeit. Brillant in jeder möglichen Weise.

A

Alejandro E 30 Dez 2015

Jack Nocholson en uno de sus papeles esenciales; la trama pone en claro que la cordura-es-relativa, y la locura es absoluta y contagiosa.

A

Anneke R 22 Mär 2015

Jack Nicholson in einer seiner besten Rollen. Er bricht auf dem Bildschirm und der psychiatrischen Anstalt und die anderen Patienten sind nie wieder dieselben. Louise Fletcher als Krankenschwester Ratsche ist so fantastisch in Ihrer Rolle, Sie hasse Sie. Eine tolle Besetzung und Film um.

D

Divyansh U 05 Nov 2012

Jack Nicholson stars in einer hervorragenden Charakterisierung von Ken Kesey's Asyl anti-held, McMurphy, und Milos Forman's Richtung ein hervorragend cast film ist gleichermaßen verdienstvoll.

J

Jahir H 26 Okt 2015

Mi amada película del pecesito perdió contra esta película ?? >:c ... Pues que genial porque esta peli esta igual de chingona ! Muy merecido ese oscar para Jack Nicholson, de sus mejores trabajos.

R

Rishabh B 16 Feb 2012

Holen Sie Verrückt, Wenn Sie Wollen! Das Ist Sehr Realistisch!

C

Carlos B 03 Mär 2012

Eine der besten Geschichten in Kino-Geschichte. Nicholson at his best, abgestimmt in jeder Szene von seiner co-stars, speziell Fletcher. Schöne Cinematographie.

C

Corey D 23 Apr 2012

Ich habe mir diesen Film in der highschoool für Gesundheit Klasse. Ich genoss es so sehr, dass ich fast nahm die Klasse wieder.

C

Conall M 07 Jun 2013

Perfektion um das Mindeste zu sagen. Jack Nicholson war eine Maschine spielt McMurphy. Das ganze " es war fantastisch, und diese Zeichen waren einfach zu verbinden mit. Ich konnte't glauben, dass es die minute, die er Sprach zum ersten mal. Es war zu perfekt. Der Ringkampf war mehr Freude als alles andere, zu wissen, dass er schon ein Gemüse. Arme Billy endlich eine Frau im Bett und er bekommt schimpfte. Shoutout Chief, für ein total Tier durch den ganzen Film.

Y

Yoan S 04 Okt 2012

Jack Nicholson glänzt in 'One flew over the cukoos nest' die ebenso wie eine faszinierende Geschichte in sich selbst ist eine perfekte Darstellung von rebellion und Kontrolle in der Gesellschaft. Danny Devito und Christopher Lloyd auch Ihre filmischen Debüt in was kann nur als ein Klassiker.

C

Caitlin S 08 Apr 2012

Der beste Film, den Sie'll jemals sehen werden in Ihrem Leben! Ich Liebe jack!

Schreibe eine Rezension oder einen Kommentar zu diesem Film…

Mehr Filme wie diese

Filmvorschläge für dich

4.11Mio Aufrufe • 01 Mär 2019

3.9Mio Aufrufe • 14 Mär 2019

11.6Mio Aufrufe • 13 Dez 2018

5.10Mio Aufrufe • 07 Feb 2019

16.11Mio Aufrufe • 13 Feb 2018

6.7Mio Aufrufe • 01 Nov 2018

3.5Mio Aufrufe • 01 Feb 2019

Alle ansehen